Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Treffenabsprachen.

Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Rabbit-HH » 11.10.2017 - 06:53

Für das kommende Wochenende wird ja nun ein "goldenes" Oktoberwochenende vorhergesagt. Vielleicht die letzte Gelegenheit für eine Biketour in diesem Jahr?!

Am Sonntag soll es überwiegend sonnig sein und auch hier bei uns im Norden sind Temperaturen bis 19°C vorhergesagt.

Geplant ist eine Tour nach Plön (Plöner See):

Barsbüttel - Bad Segeberg - Plön - Biketreff ARAL Autohof Bockhorn - Parkplatz Schloß Ahrensburg

Strecke: 187km
Fahrzeit: ~ 3,5 Std.
Gesamtzeit: Je nach Anzahl/Länge von Pausen 4,5-6 Std.

Start: 10:30 Uhr, Parkplatz Möbel Höffner in Barsbüttel
Ziel: Parkplatz Schloß Ahrensburg.

Über Bad Segeberg, Groß Rönnau, Stocksee und Dersau an den Plöner See.
Rückweg über Schmalensee und Bornhöved zum Biketreff an der Aral Tankstelle in Bockhorn.
Dann weiter über Land nach Ahrensburg.

Es wird sicher wieder eine gemütliche (eher StVO-Konforme :wink:) Tour, da auch mein Sohn (Führerscheinneuling) gerne wieder mit der XT600 mitfahren wird.
- Meine "Bikekarriere"
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen! ;-)
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Mitgliedergalerie
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10039
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: CBR600F (PC31) u. a.
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon zievo » 11.10.2017 - 07:30

Und ich bin schon wieder anderweitig verplant. :cry3:
Warum müsst ihr euch immer die wenigen Wochenenden raussuchen, an denen ich schon etwas vor habe?! :nixweiss:
KM-Counter 2016: > 10.000 B)
KM-Counter 2017: ~ 7.000 :cry3:
Benutzeravatar
zievo
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.10.2010 - 10:30
Wohnort: Bramsche
Geschlecht: Frau
Alter: 32

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Luke » 11.10.2017 - 07:37

zievo hat geschrieben:Warum müsst ihr euch immer die wenigen Wochenenden raussuchen, an denen ich schon etwas vor habe?! :nixweiss:


Warum ist das schöne Wetter auch nicht ein WE später! Meine Cousine wird am 15.10 volljährig und ich hatte schon zugesagt. :(
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12142
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 49

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon zievo » 11.10.2017 - 08:46

Eine 30 Jahre jüngere Cousine, cool. Aber dann darfst du wenigstens feiern. Ich sitze in einer Tagung. Die A-Karte geht also an mich. :keks:
Flieg doch mal mal schnell in die Staaten um die Indianer einen Sonnentanz aufführen zu lassen. Hatte für den Harz-Sonntag ja auch geklappt. :wink:
KM-Counter 2016: > 10.000 B)
KM-Counter 2017: ~ 7.000 :cry3:
Benutzeravatar
zievo
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.10.2010 - 10:30
Wohnort: Bramsche
Geschlecht: Frau
Alter: 32

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Schnuffel » 11.10.2017 - 08:57

Dabei! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnuffel
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon El Pomakko » 11.10.2017 - 12:45

lust hätte ich wohl auch :mrgreen:
muss dann allerding erst von wolfsburg hoch nach bremen, das motorrad auswintern um dann am sonntag:
Bremen - Hamburg - Bremen - Wolfsburg
und das mopped wieder einwintern :lol:

aber ich bin ja noch jung :yeah:

wenn das wetter 100%ig auf :sonne: steht bin ich wohl dabei :mrgreen:

EDIT: die route erninnert mich an die hamburger stammtischroute hoch nach lensahn.
das waren noch zeiten.... :mfg:
Ausgewintert: Hatta
Batterie geladen: jooooopp
Tank voll: muss reichen
Luftdruck: passt schon

Sonne: Öhm, wo ist die denn jetzt hin?
:denk:
Benutzeravatar
El Pomakko
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1659
Registriert: 06.05.2007 - 13:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Mann

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Luke » 11.10.2017 - 13:13

zievo hat geschrieben:Eine 30 Jahre jüngere Cousine, cool.
:mrgreen:

Ist aber auch die jüngste von 4 Cousinen. Wir sind schon eine recht große Familie :laola: Ist aber auch manchmal anstrengend. :roll:
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12142
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 49

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Rabbit-HH » 11.10.2017 - 14:27

El Pomakko hat geschrieben:EDIT: die route erninnert mich an die hamburger stammtischroute hoch nach lensahn.
das waren noch zeiten.... :mfg:

Korrekt :spitze:
Ist im Prinzip ein Teil der Tour. Die große Runde von "damals", nur gekürzt.
Denn von Plön noch weiter hoch an den Selenter See und von dort dann noch nach Osten bis nach Lensahn ins Chrome-Diner einen Burger essen, das ist etwas zu viel zu dieser Jahreszeit.

Falls Du das wirklich durchziehen solltest gib aber vorher kurz Bescheid (ggf. per WhatsApp) damit wir dann ggf. auch auf dich warten falls Du dich etwas verspäten solltest ...
Und denk dran, wird wirklich eine "gemütliche" Tour. Musst Du dann selbst wissen ob sich das für dich lohnt.

Besten Gruß nach Wolfsburg.
- Meine "Bikekarriere"
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen! ;-)
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Mitgliedergalerie
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10039
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: CBR600F (PC31) u. a.
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon El Pomakko » 11.10.2017 - 15:55

Rabbit-HH hat geschrieben:Falls Du das wirklich durchziehen solltest gib aber vorher kurz Bescheid (ggf. per WhatsApp) damit wir dann ggf. auch auf dich warten falls Du dich etwas verspäten solltest ...

jupp
Rabbit-HH hat geschrieben: Und denk dran, wird wirklich eine "gemütliche" Tour. Musst Du dann selbst wissen ob sich das für dich lohnt.

Ist mit bewusst :wink:
Rabbit-HH hat geschrieben:Besten Gruß nach Wolfsburg.

:hi:
Ausgewintert: Hatta
Batterie geladen: jooooopp
Tank voll: muss reichen
Luftdruck: passt schon

Sonne: Öhm, wo ist die denn jetzt hin?
:denk:
Benutzeravatar
El Pomakko
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1659
Registriert: 06.05.2007 - 13:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht: Mann

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Schnuffel » 11.10.2017 - 17:29

Dürfte ich noch zwei Leute mitbringen? Eine Freundin von mir hat seid gestern ihre neue CBR 650F und ist heiß auf`s fahren. Tina würde auch gerne "normal" fahren, da sie das Motorrad noch nicht kennt. Tina und Frank sind "unser" Alter.....ist nur die Frage, ob Felix mit so vielen alten Leuten gesehen werden möchte. :mrgreen: :yeah:
Benutzeravatar
Schnuffel
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Speedfreak74 » 11.10.2017 - 17:36

Wo ist denn die Anmeldung von Tina hier im Forum :?: :mrgreen: :wink:
VG Micha
Benutzeravatar
Speedfreak74
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1086
Registriert: 03.11.2011 - 15:06
Wohnort: Lippe PC25 und weitere
Geschlecht: Mann
Alter: 43

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Hawkeye » 11.10.2017 - 18:26

zievo hat geschrieben:Und ich bin schon wieder anderweitig verplant. :cry3:
Warum müsst ihr euch immer die wenigen Wochenenden raussuchen, an denen ich schon etwas vor habe?! :nixweiss:


Pah , und warum seit ihr immer über 300km weg von mir :roll:
Benutzeravatar
Hawkeye
4 Sterne
4 Sterne
 
Beiträge: 437
Registriert: 07.06.2014 - 10:19
Wohnort: Berlin CBR 1100 XX
Geschlecht: Mann
Alter: 58

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Rabbit-HH » 12.10.2017 - 10:47

Schnuffel hat geschrieben:Dürfte ich noch zwei Leute mitbringen? Eine Freundin von mir hat seid gestern ihre neue CBR 650F und ist heiß auf`s fahren. Tina würde auch gerne "normal" fahren, da sie das Motorrad noch nicht kennt. Tina und Frank sind "unser" Alter.....ist nur die Frage, ob Felix mit so vielen alten Leuten gesehen werden möchte. :mrgreen: :yeah:

Kein Problem. Und auch Felix hat damit kein Problem, der ist sowieso viel lieber mit "Erwachsenen" zusammen als mit gleichaltrigen (so etwa sein O-Ton) :wink:

Ich überlege noch ob wir die Startzeit eventuell noch ein/eineinhalb Stunde vorziehen, also schon um 10:30h starten (oder zumindest treffen). Zumindest waren's heute Morgen um 9:00 Uhr schon 14,5°C, wir müssen daher wohl gar nicht ganz bis Mittag warten um "angenehme" Temperaturen zu haben :D B)

Wobei das dann für den El Pomakko wohl eng/stressig werden könnte, falls der sich wirklich dazu entscheidet ... :denk:
- Meine "Bikekarriere"
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen! ;-)
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Mitgliedergalerie
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10039
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: CBR600F (PC31) u. a.
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Rabbit-HH » 12.10.2017 - 18:44

Ich habe die Route nochmal ein wenig verändert, BAB fahren ist ja doch irgendwie zu langweilig. Davon gibt's daher jetzt nur noch ein ganz kleines Stück um Bad Oldesloe zu umfahren :wink:

Sind dann jetzt ~15km und 30 Min. (reine Fahrzeit) länger geworden. Einfach im ersten Post auf den Routenlink klicken um die geänderte Route einzusehen.

Ausserdem habe ich die Startzeit um 1,5 Std. vorverlegt, auf 10:30 Uhr. So werden wir auf jeden Fall alle noch im hellen nach Hause kommen, denke/hoffe ich.

Bis Sonntag :D B)
- Meine "Bikekarriere"
- Wenn der Mensch soviel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher. (Linus Carl Pauling)
- Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen! ;-)
- Mitglied im Club der Asphaltknutscher 2009
- Mitgliedergalerie
Benutzeravatar
Rabbit-HH
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 10039
Registriert: 31.10.2006 - 10:45
Wohnort: Geesthacht/Hamburg Mopped: CBR600F (PC31) u. a.
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Saisonabschlusstour 2 (Hamburg): So. 15.10.2017

Beitragvon Schnuffel » 13.10.2017 - 19:33

:spitze: Ohne AB finde ich besser. :wink:
Ich bin dabei, von Tina und Frank höre ich morgen.
Benutzeravatar
Schnuffel
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.08.2017 - 20:17
Geschlecht: Frau

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht   Termine / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste