Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Original zu leise..

Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon GoofSport » 10.02.2018 - 14:46

Hallo alle miteinander,
fahre eine CBR 600 F Sport BJ01 (Vergaser) und beschäftige mich seit längerem mit dem Thema Sportendtopf / Komplettanlage.

Mit dem Thema hat man sich im Internet schon hinreichend auseinandergesetzt. Lediglich folge Frage tut sich mir auf:

Gibt es einen legalen (=zugelassenen) Sportauspuff für dieses Modell der bei einer Kontroll-Messung mit halber Nenndrehzahl auch tatsächlich legal ist (auch wenn er "eingefahren" ist).
Sound sollte einfach nur im anderen Frequenzbereich (tiefer, dumpfer) als der Original liegen.

Lg GoofSport
Wir kannten uns zwar nur kurz, aber:
Ruhe in Frieden Michelin-Männchen!
Benutzeravatar
GoofSport
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013 - 14:57
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon claude » 10.02.2018 - 17:30

Wenn du eine PC35 mit Vergaser hast, wessen Maschine ist das denn auf dem Bild?
Benutzeravatar
claude
4 Sterne
4 Sterne
 
Beiträge: 444
Registriert: 06.02.2015 - 20:01
Geschlecht: Mann

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon Lutze » 10.02.2018 - 18:47

GoofSport hat geschrieben:
fahre eine CBR 600 F Sport BJ01 (Vergaser)


Wird wohl eher die auf dem Foto sein nur das der Vergaser fehlt. :P
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20355
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 52

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon GoofSport » 10.02.2018 - 21:37

Da liest man einmal net drüber. Klar Einspritzer, ist die auf dem Bild. :roll:
Wir kannten uns zwar nur kurz, aber:
Ruhe in Frieden Michelin-Männchen!
Benutzeravatar
GoofSport
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013 - 14:57
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon PheniX » 12.02.2018 - 17:47

Hatte an meiner PC35 einen LeoVince-Pott.

Klang etwas besser... aber auch nicht die Welt (Bilder, wenn du auf meine Signatur klickst), für meinen Gedanken lässt sich aus der PC35 mit den "günstigeren" Endpötten legal nicht allzu viel Sound herausholen. Hase hat einen Mivv Suono (?) dran, da kommt schon etwas mehr.
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 1.628km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1344
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 25

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon didid202 » 12.02.2018 - 22:51

Ich hab nen Storm Oval an meiner, klingt gut, hab ihn jetzt mit nen größeren Killer versorgt, kann noch nichts sagen in Sachen Sound, muß ich jetzt in der neuen Saison erst testen. Aber er war schon mit dem (Serienkiller) knackig vom Sound. Hab mir den dickeren besorgt, mal sehen.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
didid202
ein Stern
ein Stern
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2018 - 12:16
Wohnort: Helmbrechts
Geschlecht: Mann
Alter: 42

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon PheniX » 13.02.2018 - 17:33

Ich glaube diese Storm Dinger sind fast baugleich zu den Mivvs... Sehen alle verdächtig ähnlich aus.
Drop a Gear and disappear!
Bild
Die Linke zum Gruß
Counter 2014: 19.238km | Counter 2015: 15.625km | Counter 2016: 16.294km | Counter 2017: 5.170km | Counter 2018: 1.628km
Benutzeravatar
PheniX
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1344
Registriert: 01.01.2014 - 18:30
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Mann
Alter: 25

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon Hase » 14.02.2018 - 14:24

Tagchen :hi:

fahre exakt die gleiche Maschine und hab den Mivv Suono dran. Klingt meiner Meinung nach echt nett :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hase
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 787
Registriert: 03.10.2009 - 16:04
Wohnort: Issum
Geschlecht: Frau
Alter: 35

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon Hildäää » 18.02.2018 - 18:36

Hab einen Arrow-Krümmer mit Mivv Storm GP (ausgeräumt) ohne Kat das ganze. Ohne Kat ist bei dem BJ ja i.O. (oder hat sich da was geändert?) und den ausgeräumten Pott...wenn du die Nieten sauber abbekommst merkt das kein Mensch. Klingt recht gut für meinen Geschmack, auch vor dem Ausräumen. Finde der Kat schluckt viel. Ob es dir das preislich wert ist...wobei der Kat ja eh mit dem Zubehörpott weg fällt.
Würde auf keinen Fall sagen, dass die 210€ für den Pott rausgeschmissen waren, Krümmer war schon dran. Aber dir können 20 Leute sagen, dass ein Pott geil klingt...und am Ende bist du enttäuscht weil er DIR nicht gefällt ;) Bedenke das.
Hildäää
3 Sterne
3 Sterne
 
Beiträge: 184
Registriert: 23.12.2013 - 16:06
Wohnort: Hemsbach
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon PapaEmeritus » 19.02.2018 - 07:46

Storm GP und MiVV GP ist "das Gleiche" - würde nen Leo empfehlen ;-)
ZX6R 600P bj. 2008 | Apr 2017 - ongoing :-D
CBR600F PC35 Bj. 2007 - rest in peace | Okt 2014 - Okt 2016 (gestohlen)
--------------------------------
Counter 2018: 1.681 km
Counter 2017: 3.813 km
Counter 2016: 4.091 km
Counter 2015: 3.911 km
Counter 2014: 1.046 km
Benutzeravatar
PapaEmeritus
4 Sterne
4 Sterne
 
Beiträge: 451
Registriert: 22.10.2014 - 09:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Mann
Alter: 31

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon El Pomakko » 19.03.2018 - 18:00

wieso hat noch niemand nen akrapovic erwähnt ?
unverschämtheit :mrgreen:
Ausgewintert: Hatta
Batterie geladen: jooooopp
Tank voll: muss reichen
Luftdruck: passt schon

Sonne: Öhm, wo ist die denn jetzt hin?
:denk:
Benutzeravatar
El Pomakko
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1671
Registriert: 06.05.2007 - 13:11
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: Mann

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon GoofSport » 22.03.2018 - 11:26

Erstmal danke an alle für die Antworten. Soundtechnisch wäre somit alles geklärt.

Mit dem Thema tatsächliche Legalität dieser zugelassenen ESD (Pegelmessung durch Polizei) hat keiner Erfahrungen (positiv sowie negativ)?
Wäre blöd im Urlaub (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich) wegen sowas stillgelegt zu werden.

Grüße GoofSport
Wir kannten uns zwar nur kurz, aber:
Ruhe in Frieden Michelin-Männchen!
Benutzeravatar
GoofSport
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013 - 14:57
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon Speedfreak74 » 22.03.2018 - 14:55

Wenn es doof kommt.... Kann halt keiner vorher sagen, wie die örtliche Rennleitung entscheidet.

Hatte letztes Jahr Schwein im Schwarzwald, dass sie mich durchgewunken haben, weil sie schon genug Opfer auf dem Seitenstreifen hatten. B)
Hätte aber auch nach hinten losgehen können, mit Taxi. :roll:

Wenn du dir da so unsicher bist, dann lass den originalen Dämpfer dran.
Oder nimm es hin, wie es bei einer Kontrolle kommt.

In Deutschland musst du in den meistens Fällen nicht zu Fuß nach Hause, sondern bekommst eine Mängelkarte mit einer Frist zur Vorführung und Gut ist.
Wenn dir die Popelzei aber Gefährdung in irgendeiner Art und Weise unterstellt, kommt das Moped an die Kette.
Wird bei offenen Kupplungsdeckel meiner Duc in Bayern momentan so gehandhabt könnte ja ein Schnürsenkel oder Finger reinkommen im Stand bei laufenden Motor :lol: = Gefährdung. Verstehst du was? Wenn sie wollen, dann kriegen sie dich schon.

Im Ausland meines Wissen außer in der Schweiz wird es auch nur teuer aber man kann weiterfahren.

BTW: 99% aller dB-Messungen sind, wenn sie draußen an der Straße gemessen werden für den Ar... Aber wer fängt schon mit dem Wachtelmeister das diskutieren an :mrgreen:

Zur Entwarnung: Wenn du keine italienische Brülltüte nimmst, halten die meisten Slipons einer Kontrolle stand.
VG Micha
KM2016: 12.924 KM2017: 14.696 KM2018: 4.434
Benutzeravatar
Speedfreak74
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1128
Registriert: 03.11.2011 - 15:06
Wohnort: Lippe PC25 und weitere
Geschlecht: Mann
Alter: 43

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon GoofSport » 23.03.2018 - 15:04

Das bringt mich ein gutes Stück weiter. Vielen Dank! :-)
Wir kannten uns zwar nur kurz, aber:
Ruhe in Frieden Michelin-Männchen!
Benutzeravatar
GoofSport
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2013 - 14:57
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Geschlecht: Mann
Alter: 26

Re: Zulässiger und Legaler Sportauspuff PC35 F Sport

Beitragvon Hase » 27.03.2018 - 13:19

Also mit dem Mivv gab's bisher keinen Ärger....ausser, dass er mir böse auf die Nerven gegangen ist.....aber das ist Tagesformabhängig
Benutzeravatar
Hase
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 787
Registriert: 03.10.2009 - 16:04
Wohnort: Issum
Geschlecht: Frau
Alter: 35


Zurück zu Foren-Übersicht   Auspuffanlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron