UMA nicht bestanden PC35 600fs

technische Probleme

Moderator: Lutze

Re: UMA nicht bestanden PC35 600fs

Beitragvon DBL89 » 12.04.2017 - 16:33

So, hatte den Power Commander abgeklemmt und war heute dann mal bei der GFÜ, nicht beim TÜV.

Werte wurden diesemal im Leerlauf gemessen, alles gut :spitze:

Kommt mir sogar so vor, als ob die Maschine etwas besser läuft ohne den PC, wer weiß wie das ding eingestellt war :?

Danke euch für die Hilfe :spitze:
DBL89
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2015 - 18:44
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: UMA nicht bestanden PC35 600fs

Beitragvon Lisij » 21.06.2019 - 20:44

Hallo zusammen!

jetzt hat mich auch erwischt...bis jetzt hat keiner gemeckert jahrelang, dieser Mann wusste es anscheinend nicht wie die Regelung ist.
War heute beim GTÜ und der Prüfer hat auf die 0,3 Prozent CO Wert bestanden!
Ich sagte ihm dass es bei älteren Maschinen bis 2006 erlaubt wäre höhere Werte zu haben, aber er wollte das nicht hören!
Bei meiner CBR 600FS ist ein Shark Sportauspuff mit EG verbaut, die Lambdasonde ist vorhanden Kat aber nicht.
Was soll ich tun?
Originalauspuff ist vorhanden, soll ich den dran bauen und hinfahren oder gibt es eine Regelung die ich ihm zeigen kann wo Gesetzlich geregelt ist dass es bis 4,5% erlaubt ist die Werte zu haben.
Bericht von Motorrad 2009 habe ich schon gelesen, ist ja schon älter glaube nicht dass der Prüfer darauf eingeht.

Gruß Lisij
Benutzeravatar
Lisij
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009 - 20:43
Geschlecht: Mann
Alter: 42

Re: UMA nicht bestanden PC35 600fs

Beitragvon Lisij » 25.06.2019 - 15:46

Sodele, gestern habe ich die Hauptstelle von meiner Prüfstelle angerufen und habe dem Prüfer alles geschildert.
Heute hat er mich zurückgerufen und mitgeteilt dass die Regelung bis 4,5% doch gibt bis 2006 und ich meine AU bekomme!
Am Freitag habe ich dort Termin, ich werde berichten.
Die CBR 600FS PC 35 hat zwar geregelten KAT aber laut Papiere unter 14.1 NUR die Euro1 Norm.

Gruß aus sehr heißem Andernach mit 36°Hitze...
Benutzeravatar
Lisij
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009 - 20:43
Geschlecht: Mann
Alter: 42

Re: UMA nicht bestanden PC35 600fs

Beitragvon Lisij » 12.07.2019 - 13:12

Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich zurück.
Die AU ist doch als gültig anerkannt worden,also ist die 4,5 Prozent CO Wert Regelung gültig...
Habe wieder zwei Jahre Ruhe.
Dieses Schreiben hat der Prüfer mir dann gezeigt und sich ganz herzlich bedankt dass er durch mich jetzt die Regelung kennt!
04_austauschschalldaempfer_infopost_t_v_146.pdf
(69.4 KiB) 14-mal heruntergeladen


Gruß Lisij
Benutzeravatar
Lisij
2 Sterne
2 Sterne
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.08.2009 - 20:43
Geschlecht: Mann
Alter: 42

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast