CBR 500F PC20 Spannungsregler

technische Probleme

Moderator: Lutze

CBR 500F PC20 Spannungsregler

Beitragvon Crossword » 20.10.2021 - 10:02

Hallihallo, ich bin der Neue und komme gleich mal mit einem Thema um die Ecke.
Besser gesagt sogar mit zweien...

Zuerst ist mir gestern mein Mopped wegen leerer Batterie stehen geblieben, liegt nicht an der Batterie, die liess sich wieder aufladen und somit war ich heute früh beim Freundlichen um die Spannung zu messen. Kommt statt gewünschter 13,5 nur 12,5 raus, also wolte er den Regler messen. Gefunden hat er ihn allerdings nicht und hier kommt meine Frage, wo ist der bitte verbaut?

Zum anderen ist mir von der linken Seitenverkleidung die Schlossaufnahme abgebrochen, wie kann ich die reparieren bitte?

Gibt es ein vernünftiges Werkstatthandbuch im Download und auf Deutsch bitte?

LG und dLzG
Crossword
 
Beiträge: 0
Registriert: 20.10.2021 - 09:25
Geschlecht: Nicht spezifiziert

Re: CBR 500F PC20 Spannungsregler

Beitragvon Lutze » 20.10.2021 - 13:40

Crossword hat geschrieben:somit war ich heute früh beim Freundlichen um die Spannung zu messen. Kommt statt gewünschter 13,5 nur 12,5 raus, also wolte er den Regler messen. Gefunden hat er ihn allerdings nicht und hier kommt meine Frage, wo ist der bitte verbaut?

nicht dein ernst, der Händler findet den Regler nicht? Wenn er ihn nicht ohne Hilfe findet muss er doch nur in seinen Computer schauen.
Falls jemand den Regler mal an eine andere Stelle verlegt hat kann man das Kabel verfolgen.

Ich dachte schon das Modell gibt es gar nicht, aber in Österreich wurde die wohl verkauft. Soll ja sehr ähnlich der 600er PC19 sein.

Am linken Motordeckel kommt ein Kabel raus. bei dir wahrscheinlich sogar mehrere. Die dünnen sind die Pickup Kabel für die Zündung und ein dickeres sind die Kabel von der Lima. Das verfolgen, am Stecker müsstest du dann 3 gelbe Leitungen sehen (meist gelb bei Honda, Ausnahmen bestätigen die Regel. So landest du beim Regler der unter der Sitzbank versteckt sein könnte, oft seitlich am Heckrahmen verschraubt.
.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte :?
Benutzeravatar
Lutze
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 20661
Registriert: 25.06.2002 - 07:18
Wohnort: Tangerhütte
Geschlecht: Mann
Alter: 55

Re: CBR 500F PC20 Spannungsregler

Beitragvon Woschert » 21.10.2021 - 09:41

Lutze hat geschrieben: So landest du beim Regler der unter der Sitzbank versteckt sein könnte, oft seitlich am Heckrahmen verschraubt.


.....ja, so isses zumindest bei der 600er :wink:
nur wer sein eigen Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt
Benutzeravatar
Woschert
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 1832
Registriert: 28.07.2002 - 07:25
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht: Nicht spezifiziert
Alter: 43

Re: CBR 500F PC20 Spannungsregler

Beitragvon Luke » 22.10.2021 - 09:42

Ist hier besser aufgehoben. :wink:
Benutzeravatar
Luke
5 Sterne
5 Sterne
 
Beiträge: 12845
Registriert: 07.06.2003 - 23:43
Wohnort: Hamburg Mopped: CBR 600F PC31b
Geschlecht: Mann
Alter: 53


Zurück zu Foren-Übersicht   Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste